Sie sind hier:

In 8 Monaten zum Erfolg

Wir verabschieden unseren Kurs: „Buchführung mit DATEV für MigrantInnen“

Seit 8 Monaten haben die TeilnehmerInnen in unserem Kurs „Buchführung mit DATEV für MigrantInnen“ gelernt. Angefangen mit dem berufsbezogenen Deutsch- dies war für viele eine willkommene Auffrischung der Sprachkenntnisse, vor allem im schriftlichen Bereich.

Mit viel Freude und Engagement konnten alle sich trotz der pandemie-bedingten Einschränkungen gut auch in die fachlichen Themen einfinden und auch das „online lernen“ hat Spaß gemacht. Es war durch viele verschiedene Dozenten abwechslungsreich und die Teilnehmer haben auch bei dieser Art des Lernens ihr Bestes gegeben.

Bei dem gemeinsamen Abschluss mit Kaffee und Kuchen wurde mit allen auch noch einmal über ihre Erlebnisse während des Kurses gesprochen. Viel Positives über die persönliche Betreuung während des Kurses und die freundliche und geduldige Art der Dozenten. Aber auch das, was man sich mehr gewünscht hätte: Die DATEV-Prüfung ist schwerer geworden und man hätte gerne noch mehr Zeit in der Vorbereitung gehabt.

Die Geschäftsführerin, Heike Seibt-Lübbe, nahm die Anregungen gerne auf und antwortete mit speziellen Lösungsvorschlägen, wie die Kenntnisse noch mehr gefestigt werden können.

Aber jetzt geht es für die Teilnehmer erst einmal in die Bewerbungsphase- die Kenntnisse über Buchhaltung und Abrechnung sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt und die mehrsprachigen Hintergründe der Teilnehmer sind eine gute Ergänzung für manches Unternehmen.

Wir gratulieren auf diesem Wege allen AbsolventInnen ganz herzlich und wünschen ihnen für den weiteren Weg alles Gute!

Go to top of page
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Kursnet 3c
TQ Cert
TAB Personalservice
Orange Fahrschule und Bildungszentrum Berlin
Logo Qrc Verband
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram